
Diabetes ist zu einer so verbreiteten Krankheit geworden, dass in den letzten zehn Jahren eine nicht -feinchliche Epidemie in Betracht gezogen wurde. Es ist beängstigend zu denken, aber im Jahr 2018 wurden in der Welt 463 Millionen Menschen mit Diabetes verzeichnet, und am Ende 2021 belief sich ihre Zahl auf 537 Millionen. Das heißt, in drei Jahren wurden weitere 74 Millionen Patienten mit Diabetes festgestellt. Und dies ist nur nach den offiziellen Zahlen. Und da Diabetes am Anfang asymptomatisch auftreten kann, ist die reale Anzahl der Patienten viel höher. Diabetes erstreckt sich nicht nur mit unglaublicher Geschwindigkeit, sondern wird jedes Jahr jünger. Und trotz der Schaffung moderner Behandlungsmethoden bleibt es eine der gefährlichsten Krankheiten der Welt. Bei Patienten mit Diabetes in jungen Jahren besteht aufgrund von Schlaganfällen immer noch ein hohes Mortalitätsrisiko, ebenfalls ein hohes Risiko für Behinderungen aufgrund des Sehverlusts und der Entwicklung von Gangrän der unteren Extremitäten.
Eine vollständige Gruppe von Krankheiten umfasst Diabetes, deren Hauptmanifestation aufgrund des Mangels oder einer Abnahme der Insulinwirksamkeit -Hormon, die unserem Körper hilft, Glukose zu lernen, eine Zunahme von Zucker (Glukose) im Blut ist.
Über Diabetes ist lange Zeit bekannt, selbst in der Antike wurde diese Krankheit durch charakteristische Symptome offenbart: die reichlich vorhandene Sekretion von Urin und das Auftreten eines nicht definierbaren Durstes. Aufgrund der Unmöglichkeit, die Flüssigkeit im Körper aufrechtzuerhalten, wird diese Krankheit als "Diabetes mellitus" bezeichnet, was im griechischen "Pass" bedeutet. Aber die mangelnde Behandlung führte dazu, dass diese Menschen sehr schnell starben. Und erst vor 100 Jahren war es möglich, Patienten mit Diabetes mellitus zu retten. Im Jahr 1921 wurde Insulin zugewiesen, und nach 30 Jahren schienen die Tabletten den Blutzuckerspiegel zu normalisieren.
Welche Funktionen haben Glukose und Insulin im Körper?

Glukose ist die Hauptergiequelle in unserem Körper. Es gehört zu einfachen Kohlenhydraten (Monosaccharide), die in vielen Früchten, Säften und Honig enthalten sind. Glukose ist auch Teil komplexerer Kohlenhydrate (DI, Oligo und Polysaccharide): Milch, Getreide, Gemüse. Glucose kann aber auch aus nicht -nuklearen Verbindungen gebildet werden: Protein (Aminosäuren), Milchsäure, pyrovinärer Säure und viele andere Substanzen.
Nach dem Eintritt in den Magen -Darm -Trakt zersetzen sich Kohlenhydrate in Glukose und andere Monosaccharide, von denen sie bereits den Blutkreislauf betreten. Die Kohlenhydratabsorptionsgeschwindigkeit hängt von dem Typ ab, der zu einfachen oder komplexen Kohlenhydraten gehört. Einfache Kohlenhydrate werden sehr schnell absorbiert, und es braucht Zeit, um komplexe Kohlenhydrate zu teilen, sodass die Produkte, die Ballaststoffe enthalten, länger absorbiert werden.
Darüber hinaus wird Blutflussglukose in alle Körperzellen transportiert, in denen bereits Energie zu Energie wird. Aber in einigen Zellen kann es ohne Hindernisse sein, und in anderen, nur mit der Beteiligung von Insulin, einem Hormon, das in den endokrinen Zellen der Bauchspeicheldrüse auftritt. Daher werden jene Zellen, die kein Insulin benötigen, als Insulinabhängige bezeichnet. Dies ist das Gehirn, Nervenenden, Blutgefäße, Nieren, Augen. Und die Zellen, die ohne Insulin hungrig bleiben, werden als Insulin -abhängiger Gewebe bezeichnet. Dazu gehören Leber, Fettgewebe, Muskeln, Knochen. Und eine solche Trennung im Körper ist nicht zufällig: Wenn die Glukose ohne Einschränkung in alle Gewebe eindrang, nahm der Blutzucker zu einem kritischen Niveau ab, und die Zellen im Gegenteil, sie wurden mit Glukose übersättigt. Insulin hingegen garantiert die allmähliche Absorption von Glukose.
Arten von Diabetes
Abhängig von der Ursache von Zucker ist Diabetes in verschiedene Arten unterteilt: Typ -1 -Diabetes mellitus, Typ -2 -Diabetes mellitus, Diabetes für schwangere Frauen (oder Schwangerschaftsdiabetes).
Typ -1 -Diabetes Entwickeln Sie in der Regel in jungen Jahren zuvor "Young Diabetes". Der Hauptgrund für das Auftreten dieser Art von Diabetes ist die Zerstörung endokriner Zellen in der Bauchspeicheldrüse, die Insulin produzieren. In den meisten Fällen ist dies auf eine Fehlfunktion in der Arbeit des Immunsystems zurückzuführen, das beginnt, Protein (Antikörper) gegen ihre eigenen Pankreaszellen zu synthetisieren, was zu seinem Tod führt. Infolgedessen wird im Körper ein absoluter Insulinmangel entwickelt und es ist notwendig, dieses Hormon einzuführen.
Diabetes schwangerer Frauen (oder Schwangerschaftsdiabetes) - Da der Name bereits klar ist, entwickelt sich diese Art von Diabetes während der Schwangerschaft. Diese Diagnose wird jedoch nur mit einem leichten Anstieg des Blutzuckers festgelegt. Bei übermäßiger signifikanter Glukose wird bereits Diabetes vom Typ 1 oder 2 diagnostiziert. Für die Behandlung von Diabetes schwangerer Frauen reicht es in den meisten Fällen aus, eine Diät zu begegnen. Wenn es jedoch nicht möglich ist, sich dem erhöhten Blutzucker zu stellen, wird der Ernährung Insulin zugesetzt. In diesem Zeitraum werden jedoch Medikamente kontraindiziert.
Sie existieren auch Spezifische Arten von DiabetesDazu gibt es den häufigsten Diabetes, der mit der Einnahme von Arzneimitteln verbunden ist, zum Beispiel Glukokortikosteroide oder Pankreaserkrankungen: Pankreatitis, Hämochromatose. Viele andere Gründe sind für die Entwicklung einer bestimmten Art von Diabetes bekannt.
Typ -2 -Diabetes

Am häufigsten ist Typ -2 -Diabetes, es entspricht mehr als 60 % aller Patienten mit Diabetes. Daher werden wir detaillierter aufhören.
Zuvor war es diese Art von Diabetes, die als "Major Diabetes" bezeichnet wurde und bei Menschen über 60 bis 65 Jahre entwickelt wurde. Aber die Situation hat sich verändert und jetzt ist diese Krankheit bei jungen Menschen immer mehr. Im Gegensatz zu Typ -1 -Diabetes tritt bei Typ 2 ein relativer Insulinmangel auf. Das heißt, die Bauchspeicheldrüse erzeugt die richtige Menge Insulin, aber nur die Zellen, die dieses Hormon benötigen, als ob sie es nicht gesehen hätten. Dieser Zustand wird als "Insulinresistenz" bezeichnet. Aufgrund der Glukose -Insulinresistenz kann es nicht in Zellen gelangen, so dass es sich im Blut ansammelt. Als Reaktion darauf erzeugt die Bauchspeicheldrüse eine noch größere Menge an Insulin. Ein Überschuss an Insulin ermöglicht es Ihnen zunächst, den Zustand der Insulinresistenz zu überwinden und den Blutzuckerspiegel zu normalisieren. Aber nach einiger Zeit reicht dieser Niveau nicht aus, und der Blutzucker ist wieder zugenommen, was zur Entwicklung von Diabetes führt.
Die Gründe für die Entwicklung von Typ -2 -Diabetes mellitus
Typ -2 -Diabetes mellitus bezieht sich auf Krankheiten, die häufig mit einer Kombination mehrerer provokativer Faktoren gleichzeitig auftreten. Einige von ihnen sind nicht anfällig für Korrektur, aber die andere Partei hängt weitgehend von unserem Lebensstil ab und stellt das an, was das Risiko von Diabetes erheblich verringern kann.
Falsche Gründe:
- Genetik: Ungefähr 85 % der Patienten mit Typ -2 -Diabetes haben engste Verwandte mit Diabetes;
- Je älter, desto älter ist das Risiko von Diabetes, insbesondere für Menschen, die über 65 Jahre alt sind.
- Polycystic Ovary Syndrom: Diese Krankheit geht häufig verloren, erfordert jedoch besondere Aufmerksamkeit, da sie in jungen Jahren mit einem hohen Diabetesrisiko bei Frauen verbunden ist.
Richtige Gründe:
- Überschüssiges Körpergewicht oder Fettleibigkeit, insbesondere abdominal, wenn sich das Fett hauptsächlich im Bauch befindet, ist die häufigste Ursache für die Entwicklung von Typ -2 -Diabetes.
- Niedrige körperliche Aktivität: führt zu einer Abnahme der Zellempfindlichkeit gegenüber Insulin, dh der Entwicklung der Insulinresistenz, und der Insulinresistenz führt wiederum die Entwicklung von Fettleibigkeit und erhöht das Risiko von Diabetes weiter.
- Unzureichende Ernährung, die Verwendung einfacher Kohlenhydrate in großen Mengen sowie dem späten Abendessen erhöht das Risiko von Diabetes, selbst bei Menschen mit normalem oder reduziertem Körpergewicht. Darüber hinaus trägt die Verwendung von Superkalorienprodukten, insbesondere die transgene Fette, zum Fettleibigkeit und zum Aussehen von Diabetes bei.
- Rauchen: Für viele kann es unerwartet sein, aber dieser Faktor kann das Erscheinungsbild von Diabetes verursachen.

Diabetes -Symptome
Der Hauptunterschied von Typ -2 -Diabetes mellitus vom Typ 1 ist die allmähliche Entwicklung der Krankheit. Daher können die Symptome zunächst vollständig nicht vorhanden sein. Aber selbst wenn sie erscheinen, achten sie nicht immer auf die Tatsache, dass sie nicht ernst scheinen. Und sie suchen nur nach Beginn der Krankheit, nicht nach dem Endokrinologen, sondern nach anderen Spezialisten (Augenarzt, Urologe, Neurologe, Kardiologe) und bereits mit Symptomen von Diabetes -Komplikationen.
Sehr Herzurin
Dies ist eines der ersten Symptome, mit denen Diabetes vermutet werden kann. Der entfernte Urin ist in der Tat eine schützende Reaktion des Körpers, die daher versucht, überschüssigen Blutzucker loszuwerden. Es wird nachts mehr als 2-3 Mal pro Nacht besonders häufig.
Trockener Mund, durst stark
FAR -Urin führt zu Dehydration und dem Auftreten eines trockenen Mundes, schwerem Durst und der Verwendung einer großen Menge Flüssigkeit.
Körpergewicht reduzieren
Eine Abnahme des Körpergewichts ist charakteristischer für Patienten mit Typ -1 -Diabetes, wenn alle Arten von Stoffwechsel Verstöße gegen den Körper vorliegen und der Körper keine Energie mehr speichern kann. In seltenen Fällen kann dieser Zustand jedoch auch bei Patienten mit der zweiten Art von Diabetes im späten Stadium der Krankheit beobachtet werden, wenn Insulinreserven in der Bauchspeicheldrüse erschöpft sind und ein Mangel an diesem Hormon auftritt.
Fühle hungrig
Das Gefühl des Hungers ist ziemlich charakteristisch für Typ -1 -Diabetes mellitus, kann jedoch bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes vorhanden sein. Meistens tritt es 60-90 Minuten nach dem Essen auf, der Kohlenhydrate enthält und mit einer übermäßigen Insulinproduktion als Reaktion auf Mahlzeiten verbunden ist, was zu einem starken Rückgang der Blutzucker- und Hungerentwicklung führt.
Der Geruch von Aceton des Mundes
Das Aussehen des Acetongeruchs in der ausgeatmeten Luft ist auch charakteristischer für Typ -1 -Diabetes mellitus, tritt jedoch auch bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes auf. Dieser Geruch mit der Akkumulation von Aceton im Blut aufgrund eines ausgeprägten Insulinmangels. Manchmal kann bei einigen gesunden Menschen mit längerem Hunger sogar ein leichter Geruch von Aceton auftreten, wenn Glukosespeicher (Glykogen) endet und Fette als Energie verwendet werden.
Was ist Antiabet oder Verletzung der Glukosetoleranz?
In den meisten Fällen geht der Entwicklung von Typ -2 -Diabetes von Prädiabetes voraus, wenn der Zuckerniveau in leerem Magen und/oder tagsüber zunahm, aber noch nicht den Diabetes -Niveau erreicht hat. Sehr oft nimmt der Zuckerspiegel in leerem Magen überhaupt nicht zu, sondern in der Nähe der Obergrenze des Standards, aber nach dem Essen, insbesondere das enthält leicht verdauliche Kohlenhydrate, wird der Glukosespiegel signifikant höher als der zulässige Standard. Prediabet hat keine Symptome, sodass dieser Zustand erst nach der Untersuchung festgestellt werden kann.
Diabetesdiagnose

Die Diagnose von Diabetes kann unter Verwendung eines hohen Blutzuckerspiegels mit leerem Magen (≥ 7 mmol/l) erfolgen, wenn dies zweimal aufgezeichnet wurde. Oder durch den Niveau des glänzenden Hämoglobins um mehr als 6,5 % (was den durchschnittlichen Glukosegehalt in den letzten drei Monaten widerspiegelt) und einen einzigen Anstieg des Cream -Zuckerspiegels (≥ 7 mmol/l). Es lohnt sich jedoch nicht, nur aufgrund des Grades des Glucosada -Hämoglobins bei der Diagnose von Diabetes zu navigieren, da dieser Indikator in einigen Fällen (zum Beispiel mit Eisenmangel) fälschlicherweise zunehmen kann.
Wenn der Glukosespiegel den zulässigen Standard geringfügig überschreitet, jedoch nicht den Niveau von 7 mmol/l erreicht (dh einen Zwischenwert), bedeutet dies nicht, dass es immer noch keinen Diabetes gibt. Um diese Krankheit auszuschließen, ist es notwendig, eine zusätzliche Studie durchzuführen: einen Glucosotoleranten Test (Zuckerkurve), der den Grad der Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels genau bestimmt.
Diabetes Komplikationen
Die Diagnose von Diabetes mellitus ist recht einfach, aber trotzdem ist sein Anfang immer noch verloren, da ein geringfügiger Überschuss an Glukosespiegel als unbedeutend angesehen wird und als Norm angesehen wird. Aber selbst ein minimaler Anstieg des Blutzuckers über eine lange Zeit kann zur Entwicklung von Diabetes -Komplikationen führen.
Diabeteskomplikationen sind früh (akute) und verspätete, chronische Komplikationen werden ebenfalls aufgerufen.
Frühe Diabetes Komplikationen
Zu den ersten Komplikationen von Diabetes gehören kritische Zustände, in denen eine Person das Bewusstsein verliert und auf externe Reize aufhört, das Komma zu reagieren. Dies geschieht aufgrund schwerer Schwankungen des Blutzuckerspiegels, unabhängig davon, ob ein übermäßiger Anstieg des Blutzuckers (ketoacidotisches, hyperglykämisches Koma) oder im Gegenteil seine akute Abnahme (hypoglykämisches Koma).
Das gefährlichste wird berücksichtigt Hypoglykämischer Koma, da es sich buchstäblich einige Minuten lang "vor" entwickeln und das Gehirn schädigen kann. Die Ursache für diesen Zustand ist normalerweise eine falsch ausgewählte Therapie oder übermäßige körperliche Aktivität in Kombination mit einer unzureichenden Kohlenhydrattechnik. Das mit einem höheren Glukosegrad verbundene Koma entwickelt sich jedoch innerhalb von 2 bis 3 Tagen allmählich. Cetaicidotic Coma Es wird bei Patienten mit Typ -1 -Diabetes häufiger vorkommt, kann aber auch bei Patienten mit einer Art von Diabetes mit einem ausgeprägten Insulinmangel entwickelt werden. Das Fehlen von Insulin führt zur Akkumulation von Ketonkörpern, die den pH -Wert im Blut verringern, was zur Versauerung führt. Aber häufiger mit Typ -2 -Diabetes entwickelt es sich Hyperglykämisches Koma, in dem ein starker Anstieg des Blutzuckers zur Ursache einer schweren Dehydration wird. Alle beschriebenen Bedingungen erfordern sofortige Krankenhausaufenthalte.
Spätdiabetes Komplikationen
Spätkomplikationen von Diabetes entwickeln sich nur in einem Blutzucker erhöhten Fonds. In den meisten Fällen geschieht dies nicht vor 2-3 Jahren nach Beginn der Krankheit. Da Typ -2 -Diabetes jedoch häufig mit einer Verzögerung diagnostiziert wird, kann der Diabetes -Nachweis auch mit der Diagnose der Krankheit selbst zusammenfallen.

Der Grund für die Entwicklung von Komplikationen bei späten Diabetes ist die übermäßige Ansammlung von Blutzucker, die ohne Einschränkung in Zellen eindringt, für die kein Insulin für die Glukoseabsorption erforderlich ist. Das heißt, Insulin -abhängige Stoffe leiden. Und je höher der Blutzuckerspiegel ist, desto mehr beginnen sie "zuckerhaltig". Die ersten Schiffe und Nervenende sind beschädigt. Daher sind zunächst Organe, die eine große Anzahl kleiner Gefäße enthalten, betroffen: Augen (diese Komplikation wird als diabetische Retinopathie bezeichnet), Nieren (diabetische Nephropathie), der längste Nerv der Beine (diabetische Neuropathie der unteren Extremitäten).
Wenn das Auge betroffen ist, Beschwerden über "Fliegen oder Blitze", bevor die Augen erscheinen, bezieht es sich auf Schmerzen oder Beschwerden in den Augen. In einem späteren Zeitpunkt nimmt die Sehschärfe ab, ein Schleier kann auftreten, bevor Augen oder Blindheit auftreten. Nierschaden wird am Anfang nicht zu spüren, aber dann wird eine Schwäche ausgesprochen, Schlaflosigkeit, Schwellungen unter den Augen beginnt sich zu stören, der Appetit verschwindet. Bei Männern können Schäden an kleinen Gefäßen zum Auftreten von Problemen im Genitalbereich und zur Entwicklung einer erektilen Dysfunktion führen. Bei Nachtschäden in den unteren Extremitäten fließen die Beine in einer Lügnerposition, es gibt ein Gefühl von Hühnerhaut, Taubheit in den Beinen, aber wenn sie diese Symptome bewegen, verschwinden sie.
Ein Merkmal von Typ -2 -Diabetes ist die Beschädigung großer Gefäße aufgrund eines hohen Insulinspiegels, was die Entwicklung von Atherosklerose verursacht. Das heißt, Gefäßveränderungen können bereits vor der Erstellung der Diagnose von Diabetes mellitus beginnen. Infolgedessen werden bei Patienten mit einer Art von Diabetes vor 10-15 Jahren Striche und Herzinfarkte entwickelt.
In den hinteren Stadien von Diabetes mellitus beginnen sich andere innere Organe zu engagieren: Gehirn, Blase, Magen und Darm.
In den meisten Fällen ermöglicht die Standardisierung des Blut- und Insulinspiegels im Blut, die Entwicklung fast aller Komplikationen zu stoppen. Die einzige Ausnahme ist die diabetische Polyneuropathie, bei der das Fortschreiten der Krankheit auch mit dem idealen Blutzuckerspiegel auftreten kann. Daher ist es besser, frühzeitig mit der Behandlung zu beginnen, um die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern.
Typ -2 -Diabetes -Behandlungsprinzipien
Wenn es um die Behandlung von Diabetes geht, ist das Wichtigste in diesem Thema Diät und körperliche Aktivität. Egal wie moderne Medikamente sind, es ist sehr schwierig, das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ohne eine Ernährung und mangelnde körperliche Aktivität zu beobachten.
Diät

Die meisten Typ -2 -Patienten mit Typ -2 -Diabetes haben Fettleibigkeit oder überschüssiges Körpergewicht. Wenn die Ernährung sehr kalorisch ist, muss daher die Menge der konsumierten Kalorien verringert werden. Aber dies allmählich zu tun, damit es kein starkes Gefühl des Hungers und des Wunsches gibt, "eine Diät zu werfen".
Es ist auch notwendig, leicht verdauliche Kohlenhydrate auszuschließen: Süßigkeiten, Kuchen, Kondensmilch, Honig, süße, kohlensäurehaltige Getränke, einige Arten von Früchten: Trauben, Banane (und andere süße tropische Früchte). Nach solchen Produkten nehmen der Blutzuckerspiegel sofort zu. Und bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes kann nach einer Weile nach einer Weile auch aufgrund der Produktion der Bauchspeicheldrüse eine große Menge Insulin unzureichend abnehmen, was eine signifikante Verschlechterung des Bohrlochs verursacht.
Kohlenhydrate, die mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit absorbiert werden, sind Brot, Getreide, Nudeln und thermisch verarbeitetes Gemüse werden nicht von der Ernährung ausgeschlossen, sondern in begrenzten Mengen verwendet. Zu Beginn reicht es aus, sie in zwei Hälften zu reduzieren. Das einzige, was bei der Zubereitung dieser Gerichte die Hauptregel beobachtet werden muss, entlarve die langfristige Wärmebehandlung nicht! Je mehr Zeit Köche, Eintopf oder Braten dieser Produkte sind, desto am einfachsten verdaulich -kohlenhydrate werden gebildet, die den Blutzucker schnell erhöhen.
Aber komplexe Kohlenhydrate: rohes Gemüse, Gemüse kann nicht begrenzt werden, da es lange Zeit absorbiert wird und der Zucker allmählich ins Blut fließt.
Therapieprinzipien zur Abnahme der Zucker- und Insulintherapie
In den frühen Stadien der Krankheit reichen viele Patienten aus, um die Ernährung und die aktiven körperlichen Anstrengungen zu begegnen, um den Niveau von Glukose und Blutinsulin zu normalisieren. Anschließend erfordert jedoch Verschreibung von Medikamenten. Manchmal werden sie von Anfang an verschrieben, um dem Patienten mit größerem Appetit und Gewicht zu helfen.
Im Prinzip können alle Arzneimittel, die Zucker verringern, in zwei Gruppen unterteilt werden: in denen, die die Produktion von Insulinbauchspeicheldrüsen und solche, die nicht stimulieren, anregen. In den frühen Stadien der Krankheit werden Medikamente, die die Bauchspeicheldrüse nicht beeinflussen, um ihre eigenen Insulinreserven zu erhalten, bevorzugt. Ihre Wirkungen sind sehr unterschiedlich: Einige stellen die Empfindlichkeit von Insulinzellen (dh die Insulinresistenz eliminieren), andere wiederher, eine übermäßige Menge Glukose durch Urin oder beeinflussen die Regulation des Kohlenhydratstoffwechsels durch Aktivierung von Darmhormonen. Solche Medikamente normalisieren den Blutzucker, führen jedoch nicht zu einer übermäßigen Abnahme (Hypoglykämie). Sie werden jedoch nur mit einem moderaten Anstieg des Blutzuckers verschrieben. Für den Fall, dass die Glukosespiegel den Standard signifikant überschreiten, werden Medikamente bereits verschrieben, die die Produktion von Insulinbauchspeicheldrüse stimulieren. Im Gegensatz zur ersten Arzneimittelgruppe mit Diätstörungen können sie jedoch zu einer starken Abnahme des Blutzuckers führen. Wenn es im Zusammenhang mit Arzneimitteln, die Zucker verringern, nicht möglich ist, die Normalisierung von Blutzucker zu erreichen, wird Insulin zur Therapie zugesetzt. In jedem Fall besteht die Hauptaufgabe jeglicher Art von Therapie darin, den Blutzuckerspiegel zu normalisieren.
Diabeteskontrolle

Es ist möglich zu bewerten, wie effektiv es eine Diät ist oder die Behandlung mit einem Glukometer korrekt ausgewählt werden kann, mit dem sie den Blutzuckerspiegel bestimmen kann. Gleichzeitig hängt es von der Art der Therapie ab, wie oft und zu welcher Zeit es messen sollte. Die Insulintherapie erfordert häufigere Kontrolle. In den meisten Fällen ist es jedoch besser, den Blutzuckerspiegel nicht nur mit leerem Magen, sondern auch tagsüber zu kontrollieren.
Eine andere Möglichkeit, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, besteht darin, den Spiegel von "Glucosada -Hämoglobin" (HbA1c) zu bewerten, der den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel in den letzten drei Monaten widerspiegelt. Das Streben nach dem niedrigsten Hämoglobin -Hämoglobin ist es jedoch nicht wert, da dies dem Verlauf anderer Krankheiten standhalten kann. Daher für jeden Patienten ist seine eigene "Norm" von Glyd Hämoglobin (es wird auch als "glycose Hämoglobin -Zielebene" bezeichnet), was unter Berücksichtigung des Alters und Vorhandenseins von gleichzeitigen Krankheiten festgelegt wird. Es sollte sich jedoch nicht nur auf diesen Indikator konzentrieren, da dieser Indikator bei der Eisenmangelanämie fälschlicherweise übertrieben sein kann. Darüber hinaus kann der Durchschnittswert bei schweren Schwankungen des Zuckergehalts von einem sehr hohen Wert bei einem niedrigen Wert ideal sein.
Abschluss
Obwohl Diabetes in unserem Leben fast vertraut geworden ist, hat es seine unentsidische Diskussion nicht verloren: Ein diskreter Beginn der Krankheit führt häufig zu einer verspäteten Diagnose und der Entwicklung von Diabetes -Komplikationen. Gleichzeitig hängt die Entwicklung von Typ -2 -Diabetes weitgehend von unserem Lebensstil, von körperlicher Aktivität, dem, was wir essen, wenn wir essen, und in welcher Menge ab, ab. Selbst wenn es eine Veranlagung zu Diabetes gibt, kann eine Änderung des Lebensstils seine Entwicklung vermeiden. Daher ist es sehr wichtig, einen Anstieg der Glukose- und Insulinspiegel im frühen Stadium zu ermitteln.